Nacht der Technik – KneipenKulTour x NFT Schnitzeljagd
Entdecken Sie am 16. Juni die Nacht der Technik im Rhein-Erft-Kreis! Diese aufregende Veranstaltung verspricht eine Vielzahl spannender und innovativer Technikbetriebe, Weltmarktführer und Organisationen, die Sie begeistern werden.
Einige der Highlights, die Sie nicht verpassen sollten, sind das AI Village, das Kompetenzzentrum WIRKsam und das Blockchain Reallabor.
Im Rahmen dieser aufregenden Veranstaltung haben Besucher:innen die einzigartige Möglichkeit, mehr über die faszinierenden Themen Künstliche Intelligenz und Blockchain zu erfahren. Sie können konkrete Anwendungen dieser Technologien ausprobieren und sich mit Expert:innen vor Ort austauschen. Das Team der Stadt Hürth, das als Geschäftsstelle des AI Village fungiert, steht allen Interessierten als Ansprechpartner für Fragen zur Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung und zum Strukturwandel zur Verfügung.
Das Blockchain Reallabor präsentiert Ihnen die neuesten Möglichkeiten des Web3 in der Anwendung. Sie erfahren, wie Blockchain-Technologie in der Industrie eingesetzt wird, um Prozesse zu optimieren, einschließlich der Verwendung von Blockchain-basierten Nachhaltigkeitszertifikaten. Zudem erklären Ihnen Expert:innen, wie das Sammeln von NFTs funktioniert und wie tokenbasierte Geschäftsmodelle aufgebaut sind.
Ganz ohne Reservierung können Sie das Thema “Künstliche Intelligenz und Blockchain” von 18:00 bis 24:00 Uhr erkunden. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um in die Welt der Zukunftstechnologien einzutauchen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Hier finden Sie eine Übersicht, sowie alle notwendigen Informationen zu der Nacht der Technik.
Wollen Sie eine einzigartige Technologie ausprobieren, während Sie auf einer spannenden Kneipentour sind und gleichzeitig die Chance haben, ein kostenloses Freigetränk zu gewinnen? Dann sollten Sie unbedingt an der NFT-Schnitzeljagd teilnehmen, die im Rahmen der Kneipenkultour stattfindet.
Während der Kneipenkultour haben Sie die Möglichkeit, an 10 verschiedenen Orten POAPs zu sammeln. Die NFT-Schnitzeljagd basiert auf der Verwendung von POAPs (Proof of Attendance Protocol), einer besonderen Form von NFTs (Non-Fungible Tokens), die auf der Ethereum-Blockchain basieren. Die POAPs dienen als digitale Abzeichen, die bestätigen, dass Sie an einer bestimmten Veranstaltung oder Aktivität teilgenommen haben. Sie funktionieren wie digitale Zertifikate, die auf der Blockchain gespeichert sind und die Authentizität deiner Teilnahme belegen und sind ganz einfach zu sammeln. Wenn Sie es schaffen, vier Kneipen zu besuchen, qualifizieren Sie dich für ein kostenloses Freigetränk, das mit einem POAP gekennzeichnet ist. An jeder Kneipe werden 25 Freibier vergeben, jedoch können nur diejenigen, die vier Kneipen besucht haben, je einen Gewinn erhalten. Es gibt eine kleine Ausnahme: In der Kirche St. Mariä Geburt endet die Veranstaltung bereits um 19 Uhr, daher entfällt dort die Möglichkeit, ein Freigetränk zu gewinnen. Aber lassen Sie sich davon nicht entmutigen, denn Sie können immer noch ein POAP von diesem Ort sammeln und Ihre Sammlung vervollständigen.
Die NFT-Schnitzeljagd bei der Kneipenkultour ist eine einzigartige Gelegenheit, die faszinierende Welt der NFTs kennenzulernen und gleichzeitig Spaß zu haben. Nutzen Sie diese innovative Technologie, um Ihre Teilnahme an den verschiedenen Veranstaltungsorten zu bestätigen und die POAPs zu sammeln, die Ihnen ein kostenloses Freigetränk sichern. Machen Sie sich bereit für ein aufregendes Abenteuer und viel Glück bei der POAPs-Jagd!
Seien Sie vorbereitet und schauen Sie sich die Anleitung für die KneipenKulTour NFT-Schnitzeljagd hier an!